Hausnotruf

Alarm für eine rasche Hilfestellung

Der Hausnotruf ist eine sinnvolle Unterstützung für Senioren, die noch rüstig genug sind, um in ihrem gewohnten Umfeld wohnen zu bleiben, sich aber dennoch eine gewisse Sicherheit wünschen. Sehr empfehlenswert ist der Hausnotruf für alle, die besonders sturzgefährdet sind oder mit anderen gesundheitlichen Risiken zu kämpfen haben.

In Verbindung mit einer gewöhnlichen Telefonanlage können Senioren in Notfällen, etwa bei einem Sturz oder einem Herzanfall, Hilfe herbeirufen. Über einen mobilen Notrufknopf, den sie am Körper tragen, können sie den Notruf auslösen. Der Notrufknopf kann zum Beispiel an einer Kette um den Hals oder mit einem Clip an der Kleidung befestigt sein. Bei Auslösen des Alarms wird die Leitstelle des Hausnotruf-Anbieters alarmiert und schickt einen Rettungsdienst, einen Notarzt oder informiert Angehörige und andere Vertrauenspersonen für eine rasche Hilfestellung.

Kontakt

GPZ Gesundheits- und Krankenpflegezentrum GmbH
Anke Voigtländer (Pflegedienstleitung)
Ringstraße 1
39167 Irxleben
www.gpz-info.de
kontakt@gpz-info.de
Telefon 039204 600-37
Telefax 039204 600-39